Auf in die Lüfte – Snowkiting auf der Wasserkuppe

Auf Skiern oder dem Snowboard stehen, von einem Paragliding-Schirm über den Schnee und sogar in die Luft gehoben werden – auf Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe, bietet sich in diesen Tagen ein „Snowkite-Eldorado“ für alle Sportbegeisterten.

Bunte Segel am blauen Himmel

Knackige Minusgrade, aber geniales Wetter: Bei dazu noch guten Schneebedingungen fand das internationale Snowkite-Race auf der Wasserkuppe statt.

Fuldaer bei Internationalen Snowkite-Meisterschaften erfolgreich

Gersfeld/ Wasserkuppe. Klirrende Kälte, Sonnenschein und der Himmel voller Gleitschirme: Zum vierten Mal hat
die Flugschule Papillon auf der Wasserkuppe die Internationalen Snowkite-Meisterschaften ausgerichtet.
Während sich auf Hessens höchstem Berg die Zuschauer an der atemberaubenden Luftakrobatik und den
rasanten Manövern der Snowkiter mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 Stundenkilometern erfreuten, strahlte die
Sonne vom Himmel.

Snowkite-Meisterschaften auf der Wasserkuppe

Dahingleiten unterm ozeanblauen Himmelszelt: An einem herrlichen Wettkampftag haben am Samstag auf der Wasserkuppe die Internationalen Snowkite-Meisterschaften stattgefunden.